Unter diesem Motto haben wir im Februar 2022 ein gemeinsames Wochenende verbracht. Wir Leiter erlitten zunächst einen mittelgroßen Schock, denn im Schönstattzentrum ist eine riesige Baustelle, der vorübergehend unser MjF-Raum weichen musste...

Nachdem wir uns wieder einigermaßen gesammelt hatten, konnten wir in ein großartiges Wochenende mit 16 Mädels starten! Gutes Wetter, gute Stimmung, gute Freunde. Also alles was man braucht, gab es bei uns. Kernstück unserer Veranstaltung waren die zwei Gruppenstunden. In der einen haben sich unsere "Neueren" mit dem Thema Entschuldigen und Vergeben beschäftigt. Schnell haben die Mädels festgestellt, dass es einer großen Stärke bedarf einander fair und liebevoll zu begegnen, doch mit Maria als Vorbild wollen wir uns der Herausforderung stellen. Und eines ist sicher: egal wie gut wir es hinbekommen uns zu entschuldigen oder anderen zu vergeben - Gott tut es immer, er liebt uns unendlich und vergibt uns alles.

In der anderen Gruppenstunde haben sich unsere "alten Häsinnen" auf ihre Marienapostelweihe vorbereiten können. Was heißt Liebesbündnis für mich? Wie ist eigentlich Schönstatt entstanden? Und wie kann ich als Apostel für Maria in die Welt hinausstrahlen? In regem Austausch sind wir dieses Fragen auf den Grund gegangen und wir sind stolz, dass drei unserer Mädels "JA!" zu ihrem Bündnis mit der Gottesmutter gesagt haben.

Herzlichen Glückwunsch an Rebecca, Andela und Jana!

Voller Dankbarkeit und Freude blicken wir auf die gemeinsame Zeit zurück und wir können klar sagen: Wir freuen uns auf nächstes Mal!

 

Februar 2022