In den Sommerferien 2021 war es endlich soweit: wir konnten uns mal wieder in Präsenz treffen. Gemeinsam mit zehn Mädels haben wir uns in das Land der Träume begeben und Lippel (Protagonist des Kinderbuchs „Lippels Traum“ von Paul Maar) auf seiner Reise begleitet. In verschiedenen Gruppenstunden haben wir uns mit Diskriminierung, Ankommen in einem neuen Umfeld und Träumen beschäftigt.

Das Buch mit seiner Rahmengeschichte hat uns aber nicht nur in unseren thematischen Einheiten begleitet, sondern auch bei Spiel- und Basteleinheiten. So wurden aus alten Konserven, wunderschöne Kerzen und aus gebrauchten Kaffeekapseln bunte Lichterketten. Bei den warmen Temperaturen, ganz wie im Orient, haben wir uns dem Bauchtanz und der Wasserschlacht gänzlich hingegeben. Weil es nachts aber kühler war, konnten wir unsere Kinder nachts zu einem Geländespiel wecken und uns auspowern. Im Anschluss gab es eine schöne Lagerfeuerrunde mit Schokobananen.

Genau wie Lippel mussten unsere Mädels verschiedene Herausforderungen in ganz Weiskirchen meistern und an den Wächtern vorbei zum Schatz gelangen. Nach der Rallye und einer kurzen Pause organisierten die Teilnehmerinnen einen bunten Abend, bei dem viel gespielt und gelacht wurde. Wir blicken voll Zufriedenheit und Freude auf eine gelungene und supertolle FeWo zurück. Das nächste Mal kann kommen!

 

August 2021